Spendier mir doch einen Kaffee
Beim Schreiben guter Texte wird mein Kaffee leider viel zu oft kalt. Hilf mir, meinen Kaffeevorrat zu füllen.
Du hast ein schweres Leben gehabt, eine unglückliche Kindheit oder bist mit einer anstrengenden Familie, einem blöden Job oder anderen widrigen Lebensumständen bedacht worden und hättest heute viel lieber ein anderes Leben? Oder bist du gar so verbittert und verzweifelt, dass du denkst, das Leben aller muss so sein, denn das ist nun mal menschliches Schicksal?
Du hast viele Erfahrungen in deinem Leben gemacht, von denen du denkst, sie hätten dir erspart bleiben sollen, wie z.B. Unverständnis, Zurechtweisungen, verbiegende Erziehung, Lieblosigkeit, Trennungen? Du erlebtest Gefühle, wie Angst, Einsamkeit, Hilflosigkeit, Traurigkeit, Schmerz, die du heute zu ignorieren versuchst, weil das alles noch weh tut und du meinst, dich schützen zu müssen?
Und doch träumst du immer noch von einer schönen Welt, in der
WACH AUF!
Beginne endlich, die Verantwortung für dich, dein Fühlen, Denken, Handen zu übernehmen. Hör auf, dich und andere auf Vergangenes zu reduzieren, Schuld zu verteilen, im Gestern zu sein, während du vom Morgen träumst. Komm ins Hier und Heute, ins JETZT.
Woher ich das weiß? Wieso ich mir erlaube, dir all das aufzuzeigen, anzuraten? Ich habe all das erlebt, gefühlt, getan. Ich bin aufgewacht. Und ich wünsche mir für dich und für mich, du tust es auch. Denn das ist die einzige Alternative, die wir wirklich haben.